Kapitel 22: Velkommen tilbage – Willkommen zurück (18. März)
Der Aktualität halber möchte ich diesen Eintrag kurz vorziehen und euch erst später von meinem Ausflug nach Blåvand und dem Besuch meines Bruders erzählen. Ihr verzeiht mir bestimmt, dass es damit nicht mehr ganz chronologisch ist.
Aus persönlichen Gründen war ich noch während der Schulzeit eine Woche zuhause in Deutschland. Die Schule zeigte sich dabei sehr verständnisvoll und räumte mir diesen Freiraum ein. Als ich dann wieder zurück an die Schule kam, wurde ich sehr herzlich empfangen. Die Kinder aus meiner 1. Klasse stürzten auf mich zu, um mich lauthals zu begrüßen und zu umarmen. Du bist wieder da! Ich hab dich vermisst! Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich da gefreut habe wieder zurück zu sein.
In der Klasse haben sie mir dann zusammen mit Birgitte eine Überraschung überreicht, mit der ich gar nicht gerechnet hätte. Jedes Kind hat mir vergangene Woche ein Bild gemalt und eine kurze Botschaft dazu geschrieben! Die gesammelten Bilder haben sie dann zu einem kleinen Heft zusammengebunden, so dass ich nun eine schöne Erinnerung habe. Ich war wahnsinnig gerührt und beim Durchblättern kamen mir die Tränen. Das beste Geschenk, das einem Lehrer gemacht werden kann, ist doch die Tatsache, dass man in seiner Abwesenheit von der Schule vermisst wird, oder nicht?
Hier seht ihr ein paar von den gemalten Bildern, die sie mir zusammen mit Pralinen überreicht haben:
marilyn goger am 19. März 13
|
Permalink
| 0 Kommentare
|
kommentieren